André Bodin – VON LICHT FAsZINIERT

Businessfotografie-Osnabrück-Unternehmensfotos-Praxisfotos-Portraitfotos-Produktfotos-Andre Bodin

Kurzportrait

  • Geboren im guten Jahrgang 1968, glücklich verheiratet und in Osnabrück beheimatet
  • „richtig ausgebildet“, Photo+Medienforum Kiel (ehemals Fotofachschule Kiel)
  •  mit Meistertitel (Meisterschule in Düsseldorf)
  • zwischen 2005 und Ende 2007 Dozent für Fotografie im Fach Designpädagogik an der Universität Vechta
  • mehr als 25 Jahre Berufserfahrung,
  • seit 1996 angestellter Studioleiter, seit 2001 geschäftsführender Fotografenmeister

 

Ich bin:

humovoll, neugierig, diszipliniert, akribisch, ordungsliebend, kommunikativ, empathisch und mag Reisen, Golfen, Segeln, Schlagzeug
 

Fotografische Leistungen


Fotografie in den Bereichen Unternehmen, Gesundheit, Kommunikation, Produkte, Personal Branding, Bildbearbeitung, Trainings für Fotoproduktionen

Faszination Licht

Sind Sie schon mal aus den österreichischen Alpen in die Poebene Italiens gefahren?
Oben gibt es einen Punkt, an dem sich das Licht ändert: es wird blauer UND gleichzeitig wärmer, eigentlich ein physikalisches Paradoxon...faszinierend!
Als Kind war ich oft in Italien, meine Eltern sind mit mir an die Adria in den Urlaub gefahren. Dort lag ich im Sand und beobachtete mit halb geschlossen Augen die vielen Sandkörner neben mir und die Dramatik des südlichen Sonnenlichtes ließen die kleinen Quarzelemente lebendig werden, Berglandschaften in miniatura entstanden. Licht und Schatten formten eine eigene dynamische Lichtwelt...
Die Struktur der blätternden Wandfarbe an den alten Häusern der Emilia-Romagna, die glitzernden Reflexionen auf dem Meer und selbst das leckere italienische Eis wurden durch das Licht zu einer plastischen Erfahrung. Mir ist erst als Erwachsener aufgefallen, dass ich offenbar schon als Kind vom Licht beeindruckt war.

 
Die erste Säule meines Arbeitens ist es daher, mit Licht zu arbeiten, es für das Bild optimal zu nutzen und zu gestalten.
Die zweite Säule meiner beruflichen Tätigkeit besteht in der persönlichen, kommunikativen Verbindung zu meinen Kunden.
Ich sehe mich als Spezialist für kommunikative Businessfotografie im Mittelstand, als individueller Problemlöser, als Ihr Mitdenker, als Experte für visuelle Lösungen.

Fotografische Lösungen

Die Beziehung zwischen mir und Ihnen, meinen Auftraggebern, ist essentiell.
Ich gebe Ihnen die nötige Sicherheit für Ihre Produktion, denn ich bin planungssicher, ich liebe Klarheit im Arbeiten.
Ich mache eine professionelle organisatorische Vorarbeit, meine Shootings sind strukturiert und zielgerichtet und laufen in angenehmer Atmosphäre ab: es besteht eine Ausgewogenheit zwischen produktivem Fokus und der nötigen Entspanntheit.
Mit internationalen Kunden kann ich auf Englisch oder Dänisch kommunizieren.
Mein Bildstil ist authentisch, stilvoll, die Bildergebnisse sind ehrlich.

Was können wir also zusammen bewirken?